Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

May 5, 2022

Die Bindungswissenschaft hat herausgefunden, dass wir von anderen Menschen abhängig sind. Aber dieses Wort will niemand hören.

Die meisten gehen sofort auf die Barrikaden. Irgendwie verständlich. Aber nur deshalb, weil wir diesem Wort eine ganz bestimmte Bedeutung zugewiesen haben (und es natürlich auch schädliche Abhängigkeiten gibt, keine Frage).

Doch nachgewiesen ist, dass für unser gesundes Überleben (ja, tatsächlich!) sowohl physische als auch emotionale Nahrung unerlässlich ist.

Und noch spannender ist, dass uns dieses „böse“ Wort „Abhängigkeit“ in diesem Kontext eine riesige Freiheit schenkt. Warum? Hör‘ rein in unsere aktuelle Folge.

In unserem LIFE & RELATIONSHIP MENTORING lernst du das und noch viel mehr!

Schau‘ doch mal vorbei und informiere dich: https://www.paarrevolution.de

Viel Freude dabei, Andrea & Dietmar