Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

Sep 14, 2022

Wie groß die Veränderung ist, wenn aus Mann und Frau Mama und Papa wird, ahnen Paare oftmals nicht.

Ein Baby stellt das komplette bisherige Leben auf den Kopf und auf das erste Glücksgefühl, jetzt eine Familie und Eltern zu sein – quasi die Krönung der Beziehung erreicht zu haben – folgt nicht selten eine große Ernüchterung.

Wenig Schlaf, eine neue Rollenverteilung, ungewohnte Tagesrhythmen, wenig entspannte Zweisamkeit – einer fühlt sich ausgegrenzt, der andere dauermüde. Erwartungen, die wir ja an unseren Partner haben, werden nicht mehr erfüllt.

Die Folge: Wir sind enttäuscht vom anderen, ziehen uns von unserem Partner/unserer Partnerin zurück oder streiten uns über Brei und Fläschen.

In dieser ersten Folge zu diesem Thema (da werden sicherlich einige weitere folgen), geben wir euch einen ersten Impuls dazu, wie ihr als Paar dieser neuen Herausforderung in eurem Beziehungsleben so begegnen könnt, dass sie euch nicht in die große Beziehungskrise rasseln lässt.

Schreib‘ uns gerne und erzähl‘ uns von deinem ganz speziellen Problem, das du in deiner Partnerschaft erlebst. Dann greifen wir dieses Thema sehr gerne in einer unserer nächsten Folgen von „Wir müssen reden! – der Beziehungspodcast“ auf.