Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

Jan 24, 2023

Die Schauspielerin Gwyneth Paltrow hat in ihrem Podcast gesagt, dass Kinder die Beziehung zerstören (können). Diese Aussage ging um die Welt und landete auch bei unserem großen Radiosender SWR3 und die Hörer wurden aufgefordert, Tipps für Paare zu geben, damit das nicht passiert.

Andrea war sofort in Wallung und hier ist das Ergebnis unserer Gedanken dazu.

Weder Kinder, noch ein neuer Job, noch eine Krankheit oder andere neue oder Ausnahme-Situationen können eine Beziehung zerstören.

Sie zeigen nur wie durch ein Brennglas, was da vorher schon an Themen da war.
Die waren nur noch nicht sichtbar, weil uns ja auch niemand erzählt hat, was mit unserer Beziehung passiert, wenn im Außen eine grundlegende Veränderung stattfindet.

Wir sind schlicht und ergreifend nicht darauf vorbereitet!
Was aber jetzt tun? Einfach gucken, dass wir weiter gut miteinander funktionieren?
Solange, bis wir durch diese Veränderung durch sind?

NEIN! Das macht überhaupt keinen Sinn!
Wie du das in deiner Beziehung besser machen kannst oder was ihr als vielleicht junge Eltern für euch als Paar da tun könnt – dazu geben wir euch heute ein paar hoffentlich hilfreiche Impulse.

Alle(s) Liebe für dich, Andrea & Dietmar

---------------