Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

Oct 12, 2023

Was macht ein Mensch, der scheinbar alles hatte, der aber einfach nicht anzukommen schien? In einer glücklichen Beziehung, in einem inneren Frieden, in Gesundheit, in Freiheit.

Entweder er gibt auf, er gibt sich mit dem zufrieden, was er hat oder er sucht weiter.

Tim wäre nicht Tim, wenn er nicht den letzteren Weg gewählt hätte. Mit dieser Suche waren Krankheit, Burnout und Depression verbunden. Nicht unbedingt das, was man sich unter spiritueller Befreiung vorstellt, oder?

Tim hat auf seinem Weg erfahren, was geschieht, wenn wir unbewusst durchs Leben gehen: Dann wollen wir gewisse Gefühle nicht fühlen und die Energie drückt nach oben ins Mentale, wir zerdenken unsere Gefühle.

Sobald wir aber bereit sind, ALLES zu fühlen, werden wir ganz und sind wirklich frei. Dann darf alles sein, wir können mit allem gut gehen und brauchen kein Drama mehr.

Da uns das Thema Gefühle ja berufsbedingt ganz besonders interessiert, machten wir uns mit Tim Taxis auf eine Forschungsreise ins Reich der Konditionierungen, Erfahrungen, Erleuchtungen und natürlich: Gefühle!

Wie Tims Weg dorthin war, wie sich das auf sein Leben und seine Beziehung zu sich selbst und zu seiner Partnerin auswirkt und was er dir mitgeben kann, das alles in unserer heutigen Folge.

Zu Tim:

Tim Taxis war einer der renommiertesten Sales Experten im deutschsprachigen Raum mit Kunden und Buchungen rund um den Globus. Der zweimalige „Trainer des Jahres“, Bestseller-Autor, Top-Speaker und Hochschuldozent zog sich einem inneren Ruf folgend Ende 2018 völlig aus der Öffentlichkeit zurück. Er nennt diese Zeit „Umkehr, seine innere Einkehr“.

Tim arbeitet heute als spiritueller Mentor und Satsang Lehrer. Seine Botschaft ist: Aufwachen und frei sein ist jetzt möglich, für jeden Menschen, ohne Vorbereitung, ohne spezielle Umstände. Er führt die Menschen so vollkommen ins Hier&Jetzt, dass Aufwachen heraus aus der Trance des Egos und hinein in das direkte Erleben ihrer wahren Natur geschehen kann.

Seit seinem ersten Erwachenserlebnis vor 13 Jahren war er intensiv auf der spirituellen Suche, besuchte Meister, Lehrer, Gurus und Schamanen und absolvierte viele Ausbildungen weltweit. Jedoch erst in der Begegnung mit seinem letzten Lehrer, Eli Jaxon-Bear, geschah ein so direktes, vollkommenes Erkennen der Wahrheit, dass eine tiefe Selbst-Realisierung geschah. Seit 2022 veranstaltet Tim Retreats, begleitet Menschen in 1:1 Sessions und lädt zu monatlichen Online-Treffen ein.

 

www.timtaxis.com

---------------

Rezensionen und Kommentare gerne hier:
https://itunes.apple.com/de/podcast/id1360247810