Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

Oct 20, 2021

Immer mal wieder kommen Anfragen zum Thema Eifersucht bei uns an.

Unter anderem von Paaren, bei denen einer von beiden immer mal wieder Affären hatte, nun seit einem halben Jahr „trocken“ ist und sich jetzt darüber beklagt, dass der Partner/die Partnerin immer noch eifersüchtig sei.

FINDE DEN FEHLER!

Und nein, es geht hier nicht darum, den/die Seitenspringer/in zu verurteilen.

Es geht darum, hinter das Muster von beiden Partnern zu gucken und herauszufinden, aus welchen Gründen sie genau diese Strategie gewählt haben, um emotional zu überleben. Denn in beiden Fällen, der Eifersucht und der Affäre ist der Grund der gleiche. Klingt krass – ist es auch.

Viel Spaß beim Anhören wünschen dir,

Andrea & Dietmar