Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

Jun 11, 2018

„Ich hab‘ mir nen Hund zugelegt.“ – „Echt? Nen Hund? Aber die stinken doch so.“
„Wir waren auf einem Konzert von Phil Collins.“ – „Naja, Phil Collins ist ja nicht so mein Fall.“
„Ich war auf einem Workshop über Persönlichkeitsentwicklung.“ – „Naja, bringt ja letztendlich doch auch nix.“

Hähhh? Wie bitte? Was sind das denn bitte für Reaktionen?

Genau so etwas ist uns am Wochenende begegnet – Reaktionen, die in keinster Weise Interesse an dem anderen bekunden, was getan wurde, sondern im Kern nur miesmachen wollen. Kein „Wie war’s denn?“ oder „Wie hat es Dir gefallen?“, „Wie geht’s Dir damit?“.

Was passiert da eigentlich, wenn jemand so reagiert? Ist das einfach nur gedankenlos und nicht so schlimm? Oder gibt es da richtig was zu tun?
Und wie krass ist so ein Verhalten im allerkleinsten aller Universen, nämlich in Deiner Beziehung?

In „meiner“ heutigen Podcastfolge von „Wir müssen reden!“ brauchte ich ganz dringend Dietmars Unterstützung, um mich zu beruhigen und nicht vor lauter Entrüstung doppelt so schnell zu sprechen wie ohnehin schon. Danke, mein Herz <3

Viel Spaß beim Anhören wünschen Dir also heute

Andrea & Dietmar

------

Mehr Information zum Thema Beziehungen, Alpha-Intuition und uns persönlich, findest Du auch auf unserer Website:

harbeckundhellwig.de

Wir freuen uns, mit Dir in Beziehung zu gehen:

Besuch uns auf Facebook

Schreibe uns jeder Zeit, wenn Du Fragen oder Wünsche hast:

willkommen@harbeckundhellwig.de

Ps: Wenn Dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr über Dein positives Feedback ---> jetzt bei iTunes Feedback geben.