Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

Jun 14, 2018

 

Liebe Frauen, wie oft habt ihr es schon erlebt, dass ihr ein Thema mit eurem Partner klären wolltet und der sich „einfach verdrückt“ hat?

Und ihr lieben Männer: Geht es euch auch so, dass ihr oft gar nicht verstehen könnt, dass die Klärung eines Themas nicht „Zeit bis später“ hat?

In unserer Arbeit mit Paaren haben wir dafür die schönen Begriffe „Verfolger“ und „Rückzügler“.

Aber was passiert da eigentlich genau?
Warum verfolgt der Verfolger? Und warum zieht sich der Rückzügler zurück?

Spannenderweise ist es bei beiden genau die gleiche Angst, die unter allem liegt.

Welche das ist, wie so ein Verfolger-Rückzügler-Tanz bei uns so aussieht und was für Möglichkeiten ihr als Paar miteinander habt, damit umzugehen, um nicht im Drama zu landen hörst Du in unserer heutigen Podcastfolge von „Wir müssen reden!“.

Viel Spaß beim Anhören wünschen Dir

Andrea & Dietmar

------

Mehr Information zum Thema Beziehungen, Alpha-Intuition und uns persönlich, findest Du auch auf unserer Website:

harbeckundhellwig.de

Wir freuen uns, mit Dir in Beziehung zu gehen:

Besuch uns auf Facebook

Schreibe uns jeder Zeit, wenn Du Fragen oder Wünsche hast:

willkommen@harbeckundhellwig.de

Ps: Wenn Dir unser Podcast gefällt, freuen wir uns sehr über Dein positives Feedback ---> jetzt bei iTunes Feedback geben.