Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

May 26, 2022

Wenn - zum Beispiel - deine Mutter dich als Kind mit Liebesentzug bestraft hat, bist du als Erwachsene/r immer auf „Hab-Acht“, dass dein Partner/deine Partnerin das Gleiche tut. Das ist eine emotionale Überlebensstrategie, die du als Kind gelernt hast.

Aber heute ist deine wichtigste Bindungsfigur eben nicht mehr deine Mutter, sondern dein Partner/deine Partnerin.

Es macht absolut Sinn, von diesem Muster zu wissen. Wenn aber dieses Muster anspringt, braucht es unbedingt den Übertrag ins HEUTE.

Es liegen sogar mehrere Gefahren darin, das Innere Kind als DIE Lösung für Beziehungsproblematiken zu betrachten.

----------------

In unserem LIFE & RELATIONSHIP MENTORING lernst du das und noch viel mehr!

Schau‘ doch mal vorbei und informiere dich: https://www.paarrevolution.de

Du brauchst unsere Hilfe? Dann schick‘ uns doch einfach eine Whatsapp oder ruf‘ uns an: Dietmar erreichst du unter +491713853875, Andrea unter +4917621123424.