Preview Mode Links will not work in preview mode

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast

mit Andrea Harbeck & Dietmar Hellwig.

Beziehung auf den Punkt gebracht.

harbeckundhellwig.de

Aug 15, 2022

Jeder fühlt wie er/sie fühlt. Und wir alle wollen mit unseren Gefühlen vom anderen trotzdem geliebt und gewertschätzt werden.

Wir haben kein Recht zu sagen: „Ist doch nicht so schlimm!“ oder vielleicht sogar „Deine Probleme möchte ich haben!“

Das hilft dem anderen nämlich nicht, dieses unangenehme Gefühl loszuwerden. Es trägt nur, dazu bei, dass du dich mit deinem Gefühl obendrauf auch noch „falsch“ fühlst. Möchtest du, dass dir jemand so begegnet, wenn es dir gerade nicht gut geht?

WAS möchtest du von deinem Partner/deiner Partnerin in so einer Situation?

Wenn du dir darüber mal ein paar Gedanken machst, kannst du dem anderen genau das auch geben – und schon geht es euch beiden in eurer Partnerschaft viel besser.

Wir haben ein paar schöne Beispiele und Tipps, wie ihr das am besten miteinander angehen könnt.

Rezensionen und Kommentare gerne hier:
https://itunes.apple.com/de/podcast/id1360247810